Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Planungen der SMV

tn_DSC_0797Wir, die neuen Schülersprecher des Siebold-Gymnasiums, Maria, Tobias und Sophie, planten am 10.11.2015 zusammen mit 30 Schülerinnen und Schülern tolle Aktionen für das diesjährige Schuljahr. Begleitet wurden wir von den Verbindungslehrkräften Frau Plein und Herrn Märtens.
Anfangs wurden verschiedene Kennenlernspiele gespielt und die Frage geklärt „Was ist eigentlich die SMV?“. Danach wurden produktive Gesprächsrunden zur Mitgestaltung des Schulalltags geführt. Im Anschluss bewältigten wir den von uns aufgestellten Zeitplan. Wir teilten uns in einzelne Kleingruppen auf und jede Gruppe plante jeweils ca. 1-2 Aktionen in diesem Schuljahr. Wir freuen uns alle schon auf die Durchführung dieser Aktionen und hoffen, dass sie Anklang finden.

Tobias Hartmann