Bläserklasse

tn_100_0941.JPGSeit einigen Jahren haben Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Siebold-Gymnasiums die Möglichkeit ein Orchesterblasinstrument zu erlernen. Wöchentlich erhalten die Teilnehmer eine Stunde Instrumentalunterricht bei Tutoren (Schülern der Kollegstufe) oder Instrumentallehrern der Musikschule.

Dazu kommt von Anfang an – und dies ist die Besonderheit des Systems „Bläserklasse“ – eine Stunde Ensembleunterricht, in der das Musizieren in der Gruppe, das gegenseitige Zuhören oder das Reagieren aufeinander geschult und erlernt werden.
Die Schüler verpflichten sich auf zwei Jahre am Projekt teilzunehmen. Danach besteht die Möglichkeit an anderen Schulensembles weiterhin mitzuwirken.

Instrumente können bei Bedarf gegen eine Gebühr von der Schule geliehen werden.

Damit der Unterricht am Beginn des neuen Schuljahres baldmöglichst begonnen werden kann, bitten wir Interessenten sich baldmöglichst zu melden: jskrumm@freenet.de.

Derzeit sind bei uns an der Schule Blechbläser sehr gesucht und somit herzlich willkommen!

Galerie starten