Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

I nostri amici siciliani a Würzburg

Unsere sizilianischen Gäste zu Gast bei uns in Würzburg

Seit letztem Donnerstag sind unsere Austauschpartner aus Sizilien, Italien bei uns zu Gast.
Wir haben bereits viel miteinander unternommen und erlebt:

Am Freitag haben die Italiener im Rahmen einer Stadtführung unser schönes Würzburg kennengelernt. Eine etwas andere Art von Kultur lernten unsere Freunde aus Sizilien am Samstag bei einem Besuch in München kennen. Da am Samstag auch das Oktoberfest, “la festa della birra” wie die Italiener es nennen, eröffnet wurde, konnten wir unseren Gästen dieses Ereignis natürlich nicht vorenthalten. Bei einem anschließenden Rundgang durch die Münchener Innenstadt wurde das Bild der Italiener von den Deutschen sicher wieder relativiert.

Gestern, am Montag, schließlich, haben wir uns alle in blubbernden Becken und heißen Dampfbädern im Nautiland erholt.

Für Dienstag, den 24.09.08 und Mittwoch, den 25. 09.08 sind eine Fahrt nach Bamberg und ein Spaziergang zur Festung Marienberg geplant.

Am Freitag, 26.09.08 müssen wir leider alle Abschied nehmen und es bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wir in Kontakt bleiben.

Arrivederci amici, e buon viaggio!

N.v. Castell