19. Internationales Naturwissenschaftliches Schülersemniar (ISS2015)

Am Siebold-Gymnasium gibt es seit dem Schuljahr 2010/11 einen Schulsanitätsdienst, an dem Schüler/innen aller Jahrgangsstufen mitwirken. Auch in diesem Schuljahr haben sich 15 Schüler/innen für die Ausbildung zu Schulsanitäter/innen angemeldet. Hier zur Erinnerung: Die Ausbildung findet am 22. Dezember 2015 statt. Treffpunkt: 8 Uhr, vor dem Lehrerzimmer!

„ Bonjour à tous! Heute ist der Tag der deutsch-französischen Freundschaft, die mit dem Elysée- Vertrag besiegelt wurde. Das P- Seminar und die SMV laden euch wie jedes Jahr herzlich ein, in der 2. (verlängerten) Pause mit uns französische Lieder zu singen und leckere Baguettes zu essen.Wir zählen auf eure musikalische Unterstützung! À bientôt!

Am 28.6.2018 fahren wir mit dem Rad zur Schule! An den etwa 20 Sammelpunkten im Stadtgebiet und in den nahen Landkreisgemeinden warten jeweils 2 Lehrkräfte, um die teilnehmenden Schüler auf dem Fahrrad zur Schule zu begleiten. Die Anmelde-Listen hängen ab Dienstag, dem 26.6.2018, im 2. OG an den Stellwänden aus. Wir hoffen auf teilnahme möglichst […]

Im Rahmen des Deutsch-Unterrichts und als Teil der Medien-Ausbildung im Siebold-Gymnasium nehmen die Schülerinnen und Schüler am 28.6.2018 von 8:45 bis 11:00 Uhr gemeinsam mit Ihrer Deutsch-Lehrkraft, Frau Lericht, an einem Social Media Workshop der Stadtbücherrei Würzburg teil.

Komm mit, lauf weg, wohin? Eine Performance von Schülerinnen der 5.-10- Jgst. zur Labyrinth-Ausstellung vor dem Museum Kulturspeicher findet am Freitag, 6.7.2018, von 14:00 bis 14:45 Uhr statt. Frau Preger Lädt Interessierte dazu herzlich ein.

die Tutoren der künftigen 5 Jahrgangsstufe rekrutiert sich aus Schülern der aktuellen achten Klassen. Um sie auf diese Aufgabe vorzubereiten, nehmen die Schülerinnen und Schüler an einer Schulung vom 9.-11.7.2018 teil.