Spendenlauf 2021

Am Montag, den 26.7.2021 findet am Siebold-Gymnasium der Spendenlauf zugunsten der Organisation World Bicycle Relief  (WBR) statt.

World Bicycle Relief (WBR) ist eine internationale Hilfsorganisation, die Menschen mithilfe von Fahrrädern mobil macht.

Für Millionen Menschen in Entwicklungsländern sind die eigenen Füße das einzige Fortbewegungsmittel. Große Distanzen in ländlichen Regionen machen tägliche Wege zur Schule oder zur Arbeit, einen Krankenhausbesuch oder den Transport von Waren zu schwierigen oder sogar unmöglichen Herausforderungen. Fahrräder sind eine einfache und nachhaltige Lösung für den Mangel an Transportmöglichkeiten in Entwicklungsländern. WBR hat das robuste Buffalo- Fahrrad speziell für den Einsatz als Transportmittel in ländlichen Regionen entwickelt. Mit Hilfe der Spendengelder sollen möglichst viele Buffalo-Fahrräder (134 € pro Fahrrad) für Entwicklungsländer finanziert werden.

Nähere Informationen am Infostand in der Schule und unter https://worldbicyclerelief.org/de/

Durchführung des Spendenlaufs

Der Spendenlauf wird in diesem Schuljahr vom P-Seminar Mountainbike organisiert und durchgeführt. Am 26.07.2021 treffen sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5-7 um 8.00 Uhr am Siebold-Gymnasium und ziehen sich dort um. Dann geht es gemeinsam zum Startpunkt in den  Ringpark. Dort joggen, walken oder gehen alle Läuferinnen und Läufer auf einer festgelegten Strecke. Dafür ist die Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr vorgesehen. Vor Ort versorgt das P-Seminar Mountainbike alle Sportler mit Energielieferanten wie Äpfel und Bananen. Getränke müssen selbst mitgebracht werden.