Zum Ende des Schuljahres wurde kurzfristig eine Lesung der Würzburger Autorin Anna Benning durchgeführt. Diese wurde durch Frau Simon initiiert und fand am 14.7.21 im kleinen Rahmen, d.h. im Klassenverband der 7b statt. Die Klasse freute sich auf die überraschende Gelegenheit, ein Buch der “Vortex”-Reihe kennen zu lernen, das sehr packend geschrieben ist und bereits viele Leser und Leserinnen und Buchhändler begeistert hat.
Frau Benning las ihrer interessiert lauschenden Zuhörerschaft aus Band 1 (von drei Bänden) vor, in dem es um eine rasante Weltreise mit veränderten Dimensionen und neuen Energien geht. Dabei bilden große „Verwirbelung”, der sogenannte “Urvortex”, eine neue Welt, in der Meere und Kontinente und ebenso Menschen und Tiere verändert werden. Es entstehen Vermengungen aus Lebewesen und Elementen und somit neuartige, fremde Energien, die es vorher nicht gab. Aus diesem Setting heraus beginnt eine Reise durch Raum und Zeit: Überzeugungen werden hinterfragt, Bündnisse geschlossen und gebrochen. Auch eine zarte Liebesgeschichte keimt als Teil der actionreichen Handlung auf. Toll war, dass es einen Trailer zum Buch auf YouTube gibt (einfach Titel und Autorin eingeben und ansehen) und wer weiß, vielleicht auch mal einen Film dazu?
Frau Benning stellte sich im Anschluss an die Lesung vielen Fragen der 7b, die sich gemeinsam mit Frau Leicht herzlich bedankt für das schöne Lese-Zuhör-Erlebnis. Übrigens: Im 1. Stock befinden sich weitere klasse Bücher in der Schau-Auslage, gespendet von Frau Simon für unsere Schule. Bei Interesse/Ausleihwunsch bitte an Frau Leicht wenden.