Handyfilm auf Spanisch

In diesem Schuljahr nahm Herr Maiers Grundkurs Spanisch 13 an einem von der spanischen Botschaft veranstalteten Wettbewerb teil. Die Kollegiaten sollten einen mit dem Handy gedrehten Beitrag zu einem der folgenden Themen entwerfen: „Gründe, weshalb wir Spanisch lernen sollten“ oder „Gründe, warum wir besser Spanien kennenlernen sollten“.

Herr Maier teilte den Kurs in drei Gruppen, die sich ihr Thema frei wählen durften, ein. Jede Gruppe schrieb ihr eigenes Drehbuch, anhand dessen die Mitglieder ihren Handyfilm drehen sollten. Die Köpfe rauchten, die Wörterbücher wurden gewälzt, Ideen eingebracht und wieder verworfen. Nach vielen Stunden Arbeit in der Schule und zu Hause am Computer reichte jede Gruppe ihren Handyfilm bei der spanischen Botschaft ein.

Leider konnte keiner der drei Beiträge unter die ersten drei Gewinner kommen. Dazu war die Konkurrenz wohl zu stark: so gab es mehr als 350 Einsendungen. Aber dennoch können die Kollegiaten stolz auf Ihre Leistungen sein.

Marco Maier