Besuch aus Argentinien

Trotz heftigen Schneetreibens bekam das Siebold-Gymnasium am Montag, den 21.01.13, Besuch von Schülerinnen und Schülern unserer argentinischen Partnerschule Villa Ballester aus Buenos Aires, die mit ihrem Betreuer Juan Morello zur Zeit durch Deutschland reisen und sich an verschiedenen Universitäten und Hochschulen über die Studienmöglichkeiten in Deutschland informieren. Herr Schmitt von der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt organisierte deshalb für sie einen Tag in Würzburg.

Nach der Begrüßung durch Frau Nickel-Göb nahm die Gruppe an einer Spanisch-Stunde mit der 10c und Herrn Steinmetz teil. Im Anschluss daran erhielten die Gäste eine kurze Schulhausführung durch Siebold-Schülerinnen und konnten noch einen kleinen Imbiss in der Mensa einnehmen.