Besuch beim P-Seminar „Vertretungsplanapp“

Wir, einige Schülerinnen und Schüler der Q11, haben im Rahmen unseres P-Seminars mit Herrn Götz das Projekt gestartet, eine Vertretungsplanapp zu erstellen. In diesem Rahmen kamen am 23.11.2016 Herr Jun, ein erfahrener Würzburger Rechtsanwalt und Herr Kirsch (unser Wirtschaftslehrer 😉 ) zu Besuch in unsere Sitzung, um uns über die rechtlichen Probleme und Hürden bei der Bewältigung unseres P-Seminars zu informieren.
Herr Jun berichtete von seinen Erfahrungen als Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht, wie beispielsweise seine Auseinandersetzung mit Facebook in den vergangenen Wochen. Außerdem half er uns bei noch offenen Fragen zur Rechtslage weiter. Herr Kirsch inspirierte uns mit der Idee, eine Schülerfirma zu gründen und versprach uns auch weiterhin zur Seite zu stehen.
Vielen Dank für die interessante und aufschlussreiche Sitzung!
Das P-Seminar „Vertretungsplanapp“