Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2016/17Am 12.12.2016 fand an unserer Schule der jährliche Vorlesewettbewerb statt. Vier starke Mädels, jeweils die besten Leserinnen aus den 6. Klassen, traten an, um den Sieg beim lebendigsten, spannendsten, lustigsten, mitfühlendsten und eindrucksvollsten Lesen für sich zu entscheiden… Wer wird „The Voice of Siebold“? Eva (6a), Jana (6b), Julie (6c) und Mathilde (6d) lasen zunächst einen Text aus einem Buch ihrer Wahl und begeisterten damit die Jury. Es war klar, dass dies ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden würde, denn alle Leserinnen wussten die ausgewählte Textstelle atmosphärisch umzusetzen, indem sie dynamisch und mit Ausdruck lasen. Das war keine leichte Aufgabe für die drei Lehrerinnen, die aufmerksam lauschten. Anschließend ging es in die zweite Runde: Ein Fremdtext (über Robin Hood) wurde vorgelegt und nun kam es darauf an. Wieder überzeugten alle Mädchen, aber eine schaffte es noch sicherer und deutlicher als die anderen, die Stimmung des Textes zu vermitteln: Somit haben wir nun unsere Schulsiegerin: Julie aus der 6c!
Herzlichen Glückwunsch, Julie! Wir freuen uns, dass du unser Siebold-Gymnasium voraussichtlich im Februar 2017 beim offiziellen Schulentscheid auf Stadtebene vertreten wirst. Viel Erfolg!