Landessieger des Landeswettbewerbs Mathematik

Der Landeswettbewerb Mathematik 2016/2017 ist abgeschlossen.  Die Schulfamilie freut sich, dass Edem D. (10b) und Dmitrij N. (10c) an der 1. Runde teilgenommen haben. Mit einem 1. Preis in ihrer Gruppenarbeit qualifizierten sie sich für die 2. Runde. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Nachwuchswissenschaftler! Edem brachte dann auch noch genügend Energie auf, um sich an der 2. Runde zu versuchen. Neben dem Einsatz war selbstverständlich auch mathematische Kreativität gefragt.
Mit 10 von 12 möglichen Punkten bewältigte er auch diese Aufgaben sehr erfolgreich und gehört nun zu den Landessiegern des Landeswettbewerbs Mathematik Bayern 2016/17. Edem erhält eine entsprechende Urkunde und die Möglichkeit, mit anderen Landessiegern an einem mathematischen Seminar teilzunehmen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam an Problemstellungen zu arbeiten. Wir wünschen Edem dabei viel Freude und Wissensdurst und gratulieren ihm zu der vorzüglichen Leistung!

N. Mantel