Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vorlesewettbewerbe 2017

Am 10. Juli 2017 war es wieder soweit: beim alljährlichen Vorlesewettbewerb Fremdsprachen zeigten mutige Schülerinnen und Schüler des jeweils ersten Lernjahres einer Fremdsprache ihr Können. Sie präsentierten ihrem Publikum und natürlich einer fachkundigen Jury bestehend aus Lehrern und Oberstufenschülern einen bekannten und einen unbekannten Text. Sowohl für die Zuhörer als auch die Jury waren die dargebotenen Leistungen beeindruckend. Vor allem das Lesen eines unbekannten Textes nach nur einem Jahr Fremdsprachenunterricht ist eine herausfordernde Aufgabe, die alle Teilnehmer mit Bravour gemeistert haben.

Folgende Schülerinnen und Schüler traten zum Wettbewerb an:

Englisch
Eva (5a)
Marie (5b)
Marie (5c)
Nahide (5d) – 1. Platz
Französisch
Ben (6a) – 1. Platz
Ida (6b)
Marie (6c)
Mathilde (6d)
Spanisch
Lisa-Marie (8a) – 1. Platz
Olivia (8a)
Katharina (8c)
Italienisch
Hendrick (8c)
Marina (8c) – 1. Platz
Elisa (8c)

Alle Vorleserinnen und Vorleser wurden mit einem Lesezeichen für ihre Mühen belohnt. Die Gewinner durften sich zusätzlich noch über eine Urkunde und eine Lektüre freuen.
Wir danken allen Teilnehmern für ihren Mut und gratulieren den Gewinnern recht herzlich!

Andrea Zeller