Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

P-Seminar – Achtsamkeit auf dem Benediktushof

Am Montag, den 04.02.2019, haben wir, die Schülerinnen des P-Seminars „Achtsamkeit im Schulalltag“ mit Frau Andersen, den Benediktushof in Holzkirchen besucht. Durch verschiedene Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen konnten wir unsere eigene Übungspraxis vertiefen. Gemeinsam mit dem Zen-Meister Manfred Rosen haben wir den Tag in Stille verbracht, wobei wir uns immer wieder mit der Frage „Wer bin ich?“ beschäftigt haben. Insgesamt hat uns der Tag am Benediktushof sehr gut gefallen, dennoch war es manchmal eine Herausforderung die Stille zu bewahren.
Da wir neben theoretischem Input auch viele praktische Erfahrungen sammelten, können wir diese in unsere zukünftigen Projekte im Rahmen unseres P-Seminars integrieren und hoffen, dass wir somit viele weitere Schülerinnen und Schüler dafür begeistern können.

Text und Bilder: P-Seminar Achtsamkeit