Klassenwettbewerb Mathematik 2008 – Auswertung

tn_urkunde.jpgAm 18. Februar 2008 fand der zweite Klassenwettbewerb Mathematik am Siebold-Gymnasium statt. Die 54 Teilnehmer wetteiferten um die elegantesten Lösungen und die treffendsten Begründungen ihrer Lösungsvorschläge.
Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern der 18 teilnemenden Klassen und gratuliert den Gewinnern:

5b – 6c – 7c – 8a – 9a – 10a – 11c


Es freut uns, dass alle mit großem Engagement und offensichtlich viel Freude beim Lösen der Aufgaben dabei waren. Wir hoffen, dass das Auseinandersetzen mit mathematischen Themen eine Anregung ist, an weiteren Wettbewerben teilzunehmen. Bei Fragen zu Aufgaben beim Bundes- oder Landeswettbewerb und bei der Würzburger Mathematikolympiade helfen die Mathelehrerinnen und -lehrer gern…:-)
siehe auch: Ausführliche Auswertung | Galerie | Aufgaben

tn_100_1004.JPGtn_100_1021.JPG tn_100_1008.JPG