Mathetest für Klasse 8

(cc) by Martin LukkDie länderübergreifende Lernstandserhebung für Schüler der achten Jahrgangsstufe im Fach Mathematik findet am Dienstag, 4. März 2008 1.+2. Stunde statt.

Die Bearbeitungszeit für den Mathematiktest beträgt 80 Minuten.

Als Hilfsmittel dürfen die Schüler das übliche Zeichenmaterial (Geodreieck, Lineal, Zirkel, Schreibutensilien) sowie einen Taschenrechner verwenden.

Der Freistaat Bayern wird sich ab dem nächsten Schuljahr an länderübergreifenden Vergleichsarbeiten Mitte der Jahrgangsstufe 8 beteiligen, die neben dem Fach Mathematik auch die Fächer Deutsch und erste Fremdsprache (Englisch/ Französisch) umfassen. Die Teilnahme an diesen Vergleichsarbeiten wird für alle öffentlichen Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien und Wirtschaftsschulen verpflichtend sein. Für das Schuljahr 2008/2009 wurden folgende Termine festgelegt:
Dienstag, 03.03.2009 Deutsch
Donnerstag, 05.03.2009 1. Fremdsprache (Englisch/ Französisch)
Mittwoch, 11.03.2009 Mathematik