Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vollversammlung der Schulfamilie

Zur Ehrung verdienter Mitglieder der Schulfamilie versammelten sich Schüler, Lehrkräfte und Angestellte des Siebold-Gymnasiums am letzten Schultag vor den Faschingsferien auf dem Sportplatz. Nach einer kurzen Begrüßung, die den Zweck der Veranstaltung erläuterte, sprach Schulleiter Herr Binsteiner der neuen Sekretärin Frau Nytsch seinen Dank aus und lobte Hausmeister Herrn Christ für seine Allgegenwärtigkeit und Hilfsbereitschaft, für die er als Dank Werkzeug aus Schokolade erhielt. Hervorgehoben wurden auch die stillen Helfer in der Schülerschaft: die Tutoren, der AK Technik, die SMV, das Snack-Eck-Team sowie Klassensprecher, Klassenbuchführer und Ordnungsdienste. Für ihre langjährige Mitarbeit in der SMV erhielt Franca, Q12, einen Blumenstrauß, die das Lob an alle Schülerinnen und Schüler weitergab, die sich in ihrer Amtszeit engagierten.

Im Anschluss verliehen Herr Binsteiner und Herr Rothenhöfer Urkunden an die Sieger von schulinternen wie schulübergreifenden Wettbewerben aus den Fächern Kunst, Deutsch, Mathematik, Physik, Latein, Sport und Wirtschaft.

So stellte das Siebold-Gymnasium mit Robert, Jgst. 7, den Sieger beim Friedensplakatwettbewerb des Lions-Clubs. Andere Siebold-SchülerInnen nahmen erfolgreich an der Bayerischen Mathematikolympiade, am Landeswettbewerb Mathematik, bei den lateinischen Euroclassica, am Bezirksfinale in Geräteturnen oder am Wirtschaftsplanspiel Play the Market teil.
Für sein sehr erfolgreiches Frühstudium in Physik wurde zudem Paul, Q11, geehrt, für ihre Tätigkeit als Schulsanitäter Moritz, Q11, und Amelie, Q12.