Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Hola desde Argentina!

Katinka, Mona und SinaWir sind mittlerweile seit zweieinhalb Wochen in Argentinien und besuchen dort unsere Partnerschule Villa Ballester in Buenos Aires. Anfangs bedeutete das Leben hier eine große Umstellung für uns, da die Mentalität der Argentinier ganz anders als die der Deutschen ist.

Einerseits sehen die Einwohner alles viel lockerer und halten nicht viel von unnötiger Organisation. Dies macht sich zum Beispiel in ihrem Fahrstil bemerkbar, da eine rote Ampel für sie nicht mehr als ein Vorschlag ist, anzuhalten.

Andererseits herrscht beispielsweise in der Schule eine strenge Regelung, was das Verlassen des Schulgeländes betrifft. Jedoch mussten wir feststellen, dass diese Sicherheitsvorkehrungen nicht unbegründet sind, da es durchaus Risiken wie Diebstähle gibt, was wir bereits am eigenen Leib erfahren mussten.

Außerdem haben wir hier schon einiges der näheren Umgebung gesehen und planen weitere Reisen. Nächste Woche geht’s auf nach Brasilien zu den Wasserfällen von Iguazú!

hasta luego y saludos
las alemanas
Moni, Kiki und Sina
11a