Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Julie und Nima sind die Courage-Coaches am Siebold!

Falls ihr Probleme rund um die Themen Diskriminierung, Rassismus oder ähnliches habt und euch vielleicht unwohl dabei fühlt, einen Lehrer um Hilfe zu bitten, könnt ihr immer gerne mit euren Anliegen zu Julie oder Nima kommen.

Sprecht uns an oder schreibt uns: courage@siebold-gymnasium.de
wir sind gerne für euch da.

Ein paar kurze Infos, damit ihr überhaupt wisst, mit wem ihr es zu tun habt:

Julie geht in die 10. Klasse. Sie erzählt: „In meiner Freizeit mache ich Leichtathletik, spiele Fußball, zeichne und backe gerne. Auch ich habe schon unschöne Erfahrungen, rund um das Thema Rassismus, gemacht. So musste ich mir beispielsweise Witze oder Sprüche über meine Hautfarbe anhören, die vielleicht lustig gemeint waren, mich aber etwas verletzt haben. Ich wusste damals nicht wirklich,  wie ich damit umgehen sollte oder mit wem ich über darüber reden könnte.“

Der ander Coach ist Nima. Er besucht die 9 Jahrgangsstufe und berichtet: „Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden oder spiele mit meinen Brüdern Fußball. Früher wurden immer Witze über mein Herkunftsland gemacht und ich wünschte mir damals einfach nur einen Gesprächspartner, der meine Probleme verstehen kann.“

 Euer Courage-Team