Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Teatro italiano im Chambinzky

Una sera a febbraio sono andata a teatro con il gruppo d’italiano e la professoressa. Abbiamo visto una commedia italiana, Il Locandiere. La serata è stata – inaspettatamente – bellissima.

Wenn Sie wissen möchten, worum es hier geht, klicken Sie bitte auf “weiterlesen”:

An einem Abend im Februar bin ich zusammen mit meiner Italienischgruppe und unserer Italienischlehrerin ins Theater gegangen. Dort haben wir uns eine Komödie angesehen, Il Locandiere. Der Abend war unerwartet schön!

Il Locandiere ist eine moderne Adaptation des bekannten Klassikers La Locandiera von Carlo Goldoni.

In dem Stück geht es um mehrere Frauen, die alle versuchen, einen attraktiven Mann (Maurizio) zu erobern. Dazu wenden sie alle Regeln der Kunst der Verführung an. Die Thematik ist also auch heute noch topaktuell!

Obwohl das Stück auf Italienisch aufgeführt wurde, war das Verständnis auch für ‘’Italienisch- Anfänger“ wie uns kein Problem …, zu Hilfe kamen uns die auf der linken Seite eingeblendeten Untertitel, auf denen alles im passenden Moment in deutscher Übersetzung angezeigt wurde. Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung (Theater…) war es ein sehr witziger Abend in angenehmer Atmosphäre! Gerne würde ich wieder ein (italienisches) Theaterstück dort besuchen.

Noelani Löschel, 9a