Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

25 Jahre Austausch mit Caen

“Eine Art „Silberne Hochzeit” feiern in diesem Jahr das Würzburger Siebold-Gymnasium und das Collège Privé Cours du Sacré-Coeur in Caen. Seit 25 Jahren fahren junge Deutsche in die Normandie, um dort Land, Leute und Sprache besser kennen zu lernen, genauso lange kommen junge Franzosen aus Caen bereits aus dem selben Grund ans Siebold nach Würzburg. 19 Schüler zwischen 11 und 15 Jahren aus Caen sind dieses Mal dabei. Untergebracht sind sie bei den Eltern der Sieboldianer, die im März ihrerseits nach Caen fahren und dort Unterkunft in den Familien ihrer jetzigen Gäste finden werden…” schreibt E. Lauterbach in der Mainpost

“…Noch bis Freitag sind die jungen Franzosen in Würzburg und Umgebung, Ende März machen sich 20 Sieboldianer auf den Weg in die Normandie. Dann hat die Arbeit einmal mehr gefruchtet, die vor 25 Jahren unter der Vermittlung von Anne-Marie Denizot, der in Caen inzwischen legendären Vorsitzenden der dortigen Deutsch-Französischen Gesellschaft, begonnen hat, um die Freundschaft zwischen Deutschen und Franzosen zu vertiefen.”