Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

8c erstellt eigene Audio-CD

Im Rahmen des Musikunterrichts der Klasse 8c entsteht derzeit eine CD mit selbstkomponierten Songs.
Einige selbstentworfene Cover werden hier schon vorab veröffentlicht.
Zunächst wurden im Unterricht gängige Mittel kennen gelernt, wie Stücke in der Vergangenheit und heute komponiert wurden und werden. Texte von Bänkelsängern wurden ebenso untersucht, wie die von Liedermachern oder Rap Titel. Danach folgte die Themenauswahl und Erarbeitung eines eigenen Textes. Schwierigster Teil war sicherlich die Komposition und Umsetzung der Musik. Hierbei zeigten die Schülerinnen und Schüler erstaunliche Ausdauer. Doch das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen.
(Hinweis: die Dateien wurden auf Wunsch der Schüler am 3.2.11 gelöscht)

J. Krumm