Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Arrivederci und Danke!

Wir verabschieden uns von unserer Praktikantin Sara Gioia

Manche Abschiede fallen schwerer als andere – und dieser gehört definitiv dazu. In den vergangenen Monaten war unser Gymnasium nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des kulturellen Austauschs. Wir hatten das große Glück, eine Praktikantin aus Italien in unserem Kollegium begrüßen zu dürfen, die mit ihrer Energie und Kompetenz unsere Schulgemeinschaft bereichert hat.

Neue Impulse für den Italienischunterricht

Wer sie im Unterricht erlebt hat, merkte schnell: Hier ist ein Naturtalent am Werk. Mit einer für ihr Alter erstaunlichen pädagogischen Erfahrung und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der Jugendlichen hat sie es geschafft, Schülerinnen und Schüler zu begeistern.

Besonders beeindruckt hat uns ihre Kreativität. Ihre oft selbst gestalteten Materialien waren stets modern, durchdacht und haben frischen Wind in den Schulalltag gebracht.

Patent, fleißig und immer ein Lächeln

Über die fachliche Arbeit hinaus haben wir sie als eine äußerst patente und fleißige junge Kollegin kennengelernt. Ihre aufgeschlossene Art und ihr italienisches Temperament haben im Unterricht für eine motivierende Atmosphäre gesorgt. Sie war eine Praktikantin, wie man sie sich nur wünschen kann und machte ihrem wundervollen Nachnamen Gioia (Freude) alle Ehre.

Alles Gute für die Zukunft!

Nun zieht es „unsere“ Sara zurück in ihre Heimat, wo sie demnächst das Studium abzuschließen wird. Insgeheim hoffen wir von der Fachschaft Italienisch, dass wir zwar jetzt BELLA CIAO sagen müssen, aber irgendwann wieder CIAO BELLA rufen können.