Klassenpreis der Stadtbücherei an 6b

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b hatten im Rahmen des Deutschunterrichts während der Jugendbuchwochen (21.3.-8.4.2011) an der Jugendbuchrallye der Stadtbücherei Würzburg teilgenommen und einen Klassenpreis gewonnen!
Alisa, Cara, Anne und Hannah haben mit ihrer Lehrerin Frau Dr. Urbanek stellvertretend für die Klasse an der Preisverleihung im Dauthenday-Saal des Falkenhauses teilgenommen. Außer einer Urkunde besteht der Gewinn in einem Besuch der Ausstellung des Martin von Wagner Museums in der Residenz: Bei dem Besuch erzählt Prof. Dr. Ulrich Sinn, der Leiter der Antikensammlung der Würzburger Universität, zum Thema “Die Welt der Vögel im alten Griechenland” wie die Vögel im antiken Griechenland einmal eine eigene Stadt gegründet haben, weil sie in einer fröhlichen Welt ohne Streit leben wollten…
Alisa hat außerdem noch einen Einzelpreis (Buchgutschein) gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!