Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vorlesewettbewerb 2011/12: Willst du auch in den Blätterwald?

Im November startete wieder Deutschlands größte Vorlese-Herausforderung, der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Dass Vorlesen Spaß machen kann, haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe bei der Ermittlung des oder der Klassenbesten in den letzten Wochen erlebt. Am Dienstag, dem 6. Dezember, traten nun die fünf Klassensieger gegeneinander zum Wettstreit an. Vorgelesen wurde aus Krimis und Jugendbüchern zu ernsten und weniger ernsten Themen.
Schließlich stand nach einer guten Stunde eifriger Arbeit auch der Jury die Schulsiegerin fest: Carolin Nowag aus der Klasse 6c. Den zweiten Platz belegte Gustav Schmidt aus der Klasse 6e.
Wir gratulieren!
Carolin wird nun das Siebold-Gymnasium im Februar beim Stadtentscheid vertreten. Wir wünschen ihr dazu viel Erfolg und starke Nerven!

Die Deutsch-Lehrerinnen der 6. Jahrgangsstufe