Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Erfolg beim Kids Boulder Cup

Einen großen Erfolg konnte die Wettkampfmannschaft der Klettergruppe des Siebold-Gymnasiums am 13.12.2011 in Coburg feiern. Bei den Qualifikationswettkämpfen in Nordbayern für den DAV Kids Boulder Cup belegte die Mannschaft mit 226 Punkten einen hervorragenden 3. Platz ! Lediglich ein Punkt trennte sie vom zweiten Platz!
Damit steht am 1.2.2012 ein weiteres Highlight an: der DAV Kids Boulder Bayerncup auf dem Messegelände in München bei der ISPO, bei dem aus ganz Bayern nur sechs Mannschaften startberechtigt sein werden und die besten Bouldertechniker in der Altersgruppe bis 14 Jahre antreten werden.
Am Erfolg der Mannschaft waren beteiligt: Jirka Schiborr, Lina Simon, Marie Söllner, Sophie Schwamm und Lukas Stürmer. Betreut wurden sie von Joachim Krumm.