Film-AG SchülerFilmStadt Seminar

Schülerinnen und Schüler der Film-AG konnten vom 29. bis 31. Januar 2012 an einem Schüler-Seminar Medientechnik teilnehmen. Nach einem theoretischen Teil mit den Inhalten Bildkomposition, Grundlagen des Filmschnitts/Anschlüsse, Einstellungsgrößen, Grundlagen des Film-Tons usw. konnten die Schüler das komplett eingerichtete Studio des Bildungszentrums im Kloster Banz nutzen um eigene Filme anzufertigen. Die Themen wurden von den Schülern selbst gewählt und nach eigenen Exposés bzw. Drehbuchskizzen abgefilmt. Am Nachmittag und in den Abendstunden wurde dann das Material gesichtet und geschnitten.
Alle Beteiligten sind mit dem Ablauf und den Ergebnissen sehr zufrieden und schätzen den (Lern-)Erfolg sehr hoch ein.
Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte bedanken sich bei den Referenten Herrn Göb und Herrn Ziesmer von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (ehemals FH) sowie bei der Hans-Seidel-Stiftung, die dieses Seminar ermöglichten.