Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Tolle Stimmung beim „Venezianischen Maskenball“

Die Aufbauarbeiten dauerten den ganzen Tag, die Mannschaft des P- Seminars war bestens vorbereitet, und die Spannung stieg, je näher die Eröffnung des „Venezianischen Maskenballs“ rückte. Knapp 200 Besucher durften am Abend des 21.1.2012 nach einem Sektempfang, der durch klassische Musik eines Streichquintetts begleitet wurde, die wunderbare Atmosphäre des venezianisch geschmückten Luisengartens genießen. Schülerinnen und Schüler in venezianischen Kostümen begleiteten die festlich und dem Motto entsprechend gekleideten Besucher zu ihren Plätzen. Die drei besten Masken wurden prämiert und erhielten Freifahrtgutscheine der DB.

Besonderes Highlight war die Aufführung eines eigens für den Ball einstudierten venezianischen Tanzes durch die P-Seminarteilnehmer zusammen mit Gästen aus der Tanzschule Bäulke. Auch das Publikum konnte bis in den frühen Morgen das Tanzbein schwingen. Die mitreißende Tanzmusik der „Mühlhäuser Musikanten“ animierte auch den letzten, sich auf die Tanzfläche zu begeben. Kulinarisch gab es Nudelvariationen und Lasagne vom „Pasta e olio“, Weine des Juliusspitals und Biere der Distelhäuser Brauerei. Abgerundet wurde der Abend mit einem Kuchen- und Tortenbuffet in der Lounge „Lui“ des Luisengartens.

Allein dem Zusammenwirken aller beteiligten Schülerinnen und Schüler ist es zu verdanken, dass der Abend sicherlich für alle – Besucher und P- Seminar Teilnehmer – in guter Erinnerung bleibt!

Impressionen: