Klassenwettbewerb Mathematik 2012

Am 17.2.2012 fanden sich aus nahezu allen Klassen 3 bzw. 4 Schülerinnen und Schüler in der Mensa ein, um ihre Klasse im diesjährigen Klassenwettbewerb zu vertreten. Damit war die Kapazität nahezu erschöpft. Nach der Begrüßung und einem Gruppenfoto machten sich alle mit großem Elan an die Aufgaben. Der Schwung ging auch bis zum Ende der Veranstaltung nicht verloren. Die Freude war für alle Anwesenden (auch die Lehrer) deutlich zu spüren! Bis zum heutigen Tag wurden die Mathematiklehrer immer wieder nach den jeweiligen Preisträgern und Lösungen gefragt und wir sind froh, nun die Ergebnisse veröffentlichen zu können.

Mein Dank gilt der Homepage-AG unter Leitung von Herrn Götz für die Bereitstellung der Gebäckstücke und der Getränke.

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung des Wettbewerbs im Jahr 2013 (dann mit noch mehr Teilnehmern aus ALLEN Klassen).

Norbert Mantel