Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Wie man sich gut im Schulhaus orientiert

Der Aufbau des Schulgebäudes ist ziemlich kompliziert, weil dieses unterschiedlich aufgebaut wurde. Das Schulgebäude besitzt fünf verschiedene Abschnitte: Den Sportabschnitt mit den beiden Turnhallen, den Gang, welcher den Sportabschnitt mit dem Altbau verbindet, den mittelalten Bereich und den Neubau mit der Mensa. Aber keine Angst, denn ich erkläre euch, wie man sich gut im Schulhaus orientiert.

  • Wenn du aus dem 2.Stock im mittelalten Bereich in Richtung Neubau gehst, dann bist du, nachdem du vier Treppenstufen hochgegangen bist, im 3. Stockwerk.
  • Für das 1. Stockwerk des mittelalten Bereiches in Richtung Neubau gilt, bloß nur mit mehr Treppenstufen, genau dasselbe: du bist dann in der 3. Etage des Neubaus.
  • Eine direkte Verbindung vom 1.Stock (Neubau) und Erdgeschoss(mittelalt) gibt es wegen der Schulbibliothek nicht.
  • Vom 1. Stock des Altbaus vom Treppenhaus nach links und über den Verbindungsgang geradeaus geht es zum Sporttrakt.

Und wenn du das alles befolgst, dann dürftest du im Schulhaus keine Orientierungsprobleme haben.