Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vortrag über Computerspielsucht

Am Montagabend, den 12.03.2012 fand im kleinen Kreise ein Vortrag über Computerspielsucht statt. Viele Eltern sind sich unklar darüber, wie sie dieses Thema mit ihren Kindern angehen sollen, da der Computer und das Internet heutzutage nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken sind.
Sollte man Regeln aufstellen? Oder bestimmte Spielzeiten einhalten? Was zieht Jugendliche an Videospielen an? Diese Fragen wurden uns von Herr Zumbrägel beantwortet. Eine Antwort des Experten war zum Beispiel, dass junge Erwachsene sich durch die dauernd steigenden Herausforderungen angezogen fühlen. Es ist eine Möglichkeit für die meisten, von der Realität in eine selbst erschaffene Welt zu fliehen, um dort der Kontrolle der Eltern zu entkommen. Mehr Informationen zu diesem Bereich der Sucht finden Sie unter: www.klicksafe.de.