Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Musical 2012

„Coco Superstar“ – unser diesjähriges Musical – ist das bislang modernste und aktuellste. Und da Castingshows für alles nur Denkbare allgegenwärtig sind, kommen auch wir nicht drum herum: Ein Casting muss ins Siebold!
In den Aufführungen am Freitag, 22.6. 18.30 Uhr und Samstag, 23.6. um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 24.6. um 11.00 Uhr in der unteren Sporthalle des Siebold-Gymnasiums geht es darum, dass CoCo, das neueste Sternchen am Casting-Himmel, einen Vertreter der Schüler zu einem Treffen mit sich einladen möchte – womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt: Für die Direktorin ist selbstverständlich sofort klar, dass nur der- oder diejenige mit den besten Zensuren in Frage kommt, und provoziert mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Was heißt das schon “der Beste” ? Sagt mein Zeugnis, wer ich bin und was ich kann? Wer darf über mich entscheiden? Und wenn ich nicht auffalle, heißt das dann, dass ich kein Talent habe? Auf der Suche nach einem Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen wortreichen (Gesangs-) Wettstreit; der um Harmonie bemühte Lehrer, versucht immer wieder zu vermitteln. Die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume; und der Hausmeister – ja, warum taucht der eigentlich ständig auf?