Bundeswettbewerb Finanzen 2012

Als eines der Siegerteams erhielten wir die Einladung, zur Finalrunde nach Berlin zu kommen. Am Donnerstag, den 27.9.12 nach dem Unterricht (und auch dem Latein-Jahrgangsstufentest!) fuhren wir mit dem ICE nach Berlin. Am Freitag und Samstag mussten die älteren Finalisten noch einen
Wettstreit untereinander klären, während wir Kleinen die Wettbewerbszeitung erstellten, unterstützt von zwei Damen der Wirtschaftswoche. Wir hatten dafür am Freitagvormittag einen Interviewtermin im Finanzministerium bei Dr. Schäuble (ohne Beisein der Lehrer!!!), machten am Freitagnachmittag eine Umfrage am Brandenburger Tor (in dessen unmittelbarer Nähe auch unsere Tagungsräume waren) und erstellten am Samstag dann die Zeitung, die man auf der Homepage des Bundeswettbewerbs Finanzen finden wird.
(Zeitung als pdf auf dem Siebold-Server)
Übrigens, am 15.10.12 werden dort auch die neuen Aufgaben veröffentlicht.