Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

Am 10.12.2012 ging der diesjährige Lesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe in die Endrunde. Nachdem bereits in den einzelnen Klassen die Lesesieger ermittelt worden waren (6a: Jana K. und Pauline B., 6b: Emma N. und Leif P., 6c: Sarah S. und Luca P., 6d: Marc H. und Iléana W. sowie 6e: Christoph M. und Hannah S.), fand am Montag der Schulentscheid statt:
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, einen bekannten und einen unbekannten Text sinntragend und lebendig vorzulesen. Kompliment an alle! Die 10 Kandidaten erbrachten am Montag eine hervorragende Leseleistung!

Knapp vor ihren Mitschülern erreichten folgende Schülerinnen und Schüler die ersten drei Plätze:

1. Marc H., 2. Iléana W. und 3. Emma N.

Die beiden Erstgenannten dürfen nun unsere Schule beim Vorlesewettbewerb der Würzburger Gymnasien vertreten. Herzlichen Glückwunsch an Ileana und Marc und viel Erfolg für die nächste Runde !

Sonja Ecke im Namen der Fachschaft Deutsch