Biologieunterricht etwas anders

Schweineaugen-Präparation
Im Rahmen des Biologieunterrichts präparierte die Klasse 9d am 18.12.2012 Schweineaugen:
Glaskörper, Linse, Iris, Netzhaut, Blinder Fleck – alles wurde genau untersucht. Mit dieser praktischen Übung wurde der Themenbereich Sinne abgeschlossen.

Expertenunterricht am Siebold-Gymnasium
Am 28.11.2012 begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b Herrn Schiborr in ihrem Biologie-Unterricht. Der Experte im Bereich Augenoptik und Fehlsichtigkeiten gab sein breites Wissen in einem interessanten Vortrag an die Jugendlichen weiter. Von angeborenen Fehlsichtigkeiten über Veränderungen und Entwicklungen des Auges im Laufe des Lebens bis hin zum angewandten Sehtraining – vieles wurde ausführlich erklärt und mithilfe von Tafelskizzen verdeutlicht. Eine sehr gelungene Expertenstunde!
J. Hartmann