Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Spendenaufruf der SMV

Am 18.12.2014 eröffnete die SMV des Siebold-Gymnasiums eine Iniative zum Sammeln von Spenden. Die Veranstaltung begann mit einem Referat vor den Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Jahrgangsstufe über die Situation eines Flüchtlings aus Somalia, der bis vor kurzem in der Familie eines Schülers des Siebold-Gymnasiums gewohnt hat.  Anschließend wurde das Schulprojekt “École de la Solidarité” in Guinea vorgestellt. Im Juli 2014 wurde dafür bereits von Unterstufenschülern ein Spendenlauf veranstaltet, bei dem die stolze Summe von 2537 Euro erzielt wurde.

Die SMV bittet die Schülerinnen und Schüler, sich in den nächsten Tagen zu überlegen, mit welchen Aktionen sie Geld für die “Ecole de la Solidarité” sammeln können.

Spenden für das Projekt sind herzlich willkommen:

Schulprojekt Ecole de la Solidarité, IBAN DE 61 790 800 520 30 342 64 01, Commerzbank Würzburg, BIC DRESDEFF790.