Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Fabian Witteler – Deutscher Meister im Rudern

Der Q11-Schüler des Siebold-Gymnasiums Fabian Witteler und sein Zweierpartner, Maximilian Olbrich (Würzburger Ruderverein Bayern, Deutschhaus-Gymnasium Würzburg), wurden bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Rudern im Leichtgewichts U19-Zweier Deutsche Meister 2013!
Schon zuvor fuhren beide eine starke Saison. Bereits bei der Internationalen DRV-Regatta in Hamburg, die als Generalprobe für die drei Wochen später stattfindenden DJM gilt, machten die beiden Würzburger mit einem Sieg ihre Ansprüche auf einen Platz auf dem Treppchen bei den DJM deutlich.
Am Finaltag der DJM, die in diesem Jahr vom 20. – 23.06.13 auf der Regattastrecke in Köln ausgetragen wurden, setzten sich die beiden Würzburger in einem knappen und harten Rennen gegen die restliche Elite Deutschlands durch und holten so den Deutschen Meisterschaftstitel im Leichtgewichts-U19-Zweier 2013 nach Würzburg.
Fabian ist schon seit mehreren Jahren engagierter Leistungsruderer beim Akademischen Ruderclub Würzburg (ARCW). Nach mehreren Bayerischen Meistertiteln und einer A-Finalteilnahme bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) im letzten Jahr, ist dem festen Mitglied des BRV (Bayerischer Ruderverband) – Kaders sein bis jetzt größter Erfolg gelungen.
Um so erfolgreich zu sein, muss man aber auch hart und diszipliniert trainieren. So absolviert Fabian neben dem normalen G8-Schulalltag in der Regel ein mehrmals täglich stattfindendes Training und opfert seine Ferien (bis auf die Sommerferien) normalerweise für anstrengende Trainingslager.
Das Siebold-Gymnasium und die Fachschaft Sport gratulieren Fabian zu dieser herausragenden Leistung!

Die Fachschaft Sport