Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Deutsch­-französischer Tag / Journée franco-­allemande 2015

Der deutsch-französische Tag ist für unsere Schülerinnen und Schüler mittlerweile schon zu einem festen Bestandteil des Schuljahres geworden. Auch in diesem Jahr wurde er am Siebold-Gymnasium am Tag der Vertragsunterzeichnung der sog. Elysée-Verträge, also am 22. Januar, gefeiert.
Das Highlight  war sicher das Lied „Je veux“ von ZAZ, das die Klassen7b, 8c und 8d zusammen mit ihren Französischlehrerinnen Frau Klemens, Frau Dr. Urbanek und Frau Wappes einstudiert hatten. Musikalisch wurden sie von Herrn Buttmann und Herrn Largé begleitet.
An alle, die geholfen haben, diesen Tag so schön zu gestalten „un grand merci“!!!
Hier einige Fotos, die einen Eindruck von den “activités” vermitteln.

N.v.Castell