Klassenwettbewerb Mathematik 2015

Zum neunten Mal fand unser Klassenwettbewerb Mathematik am Siebold statt. Mit viel Schwung und lang anhaltender Arbeitsfreude machten sich unsere kleinen und großen Mathematik begeisterten Schülerinnen und Schüler ans Werk. Lebhafte Diskussionen, Haare raufen, weiter forschen, Lösungen entwickeln, verwerfen und weiter grübeln – so erforschen die Schülerinnen und Schüler Mathematik kreativ.

Auch die Lehrkräfte, die die Aufsicht hielten, wurden von dem Enthusiasmus der Arbeitenden angesteckt. Die phantasievollen und nicht immer eindeutig gestellten Aufgaben führten bei den Korrektoren zu „leichten Kopfschmerzen“, da manche Lösungsideen gar nicht leicht nachvollziehbar waren. In diesem Zusammenhang sagte ein Kollege: „Schön, dass es diesen Wettbewerb am Siebold gibt!“

Die Auswertung mit Aufgaben und Gesamtpunktzahlen findet sich auf den Seiten der Fachschaft Mathematik.

Die Fachschaft bedankt sich bei Frau Weippert, Herrn Ruppert und Herrn Mantel für das Erstellen der Aufgaben, bei den Aufsichten, den Korrektoren und ganz besonders bei den Teilnehmern, denn deren Begeisterung steckt an.

Wir freuen uns auf unser 10-jähriges Jubiläum 2016!

Fachschaft Mathematik
PS: Die Auswertung findet sich auf den Seiten der Fachschaft