Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Buchtipp der Schülerlesebücherei

Die Maske der Verräter von Ulrike Schweikert

maskederverater2.jpgWürzburg im Jahr 1453: Zu später Stunde preschen drei verhüllte und maskierte Reiter in höchster Eile in die Schmiede von Meister Buchner und verlangen ein neues Hufeisen für eines ihrer Tiere. Als der Schmiedelehrling Jos zufällig die Unterredung der drei belauscht, gerät er in eine lebensgefährliche Verschwörung. Ein Mordanschlag wird geplant und ein Armbrustschütze soll der Täter sein. Doch wem gilt der Anschlag? Warum wird kurz darauf einer der Verschwörer tot aufgefunden? Und was haben der unheimliche Henker der Stadt und seine schöne junge Frau Rebecca mit den Morden zu tun?
Jos und seiner Freundin, der jungen Magd Sara, wird schnell klar, dass die Täter es auf die allerhöchsten politischen Kreise abgesehen haben – und dass ihr Verrat Stadt und Land erschüttern wird.
Ulrike Schweikerts packender historischer Krimi entführt ins spannungsreich 15. Jahrhundert.

Sehr lesenswert ist auch der “Vorgänger”: Das Jahr der Verschwörer

Kommt doch mal vorbei, wir freuen uns auf Euch,

Euer Schülerlesebüchereiteam.

Es gibt noch mehr Buchtipps der Schülerlesebücherei