Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Unsere 6b: Unicef-Junior-Botschafter 2007

pa050035_tn.JPGAm 10. März 2007 starteten die Schüler der Klasse 6b ihre Aktion “Kinder für Kinder” und nahmen damit am Wettbewerb UNICEF Junior-Botschafter 2007 teil. Die Preisverleihung fand am 21. Mai 2007 statt und die 6b war natürlich eingeladen…

Als wir uns um 7:15 Uhr in Würzburg am Hauptbahnhof mit Frau Maier und Frau Mühl getroffen hatten, waren wir schon guter Laune, und um 7:35 Uhr ging’s schließlich mit dem Zug ab nach Frankfurt.
Damit uns während der Fahrt nicht langweilig wurde, sangen und fotografierten wir wie die Weltmeister und erzählten uns Witze. Während der zweistündigen Fahrt war also für Unterhaltung bestens gesorgt.

pa060090_tn.JPGpa060134_tn.JPGpa060059_tn.JPG

Als wir um 9:30 Uhr endlich in Frankfurt Hbf angekommen waren, war die Stimmung riesig.

Zuerst stand uns die Preisverleihung in der Paulskirche bevor. Viele Prominente, unter anderem ARD-Talkshowmoderatorin Sabine Christiansen, Dressurreiterin Ann-Katrin Linsenhoff, Politikerin Heidi Simonis und Fußballspielerin Steffi Jones waren da und verliehen den Plätzen fünf bis eins ihre Preise. Unsere Klasse belegte einen guten 21. Platz und bekam dafür Urkunden.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt der A-Capella-Band Basta.

Sabine ChristiansenHeide SimonisSteffi Jones

Nachdem die Preise verteilt worden waren und die Spannung verflogen war, konnten wir uns an Würstchen und Semmeln, die im Römer kostenlos ausgegeben wurden, für die Stadttour durch die Frankfurter Zeil stärken.

Viele der Kleingruppen machten eine Sightseeingtour, aßen ein Eis oder waren in Kleidungsgeschäften unterwegs. Als einigen Jungs ein Passant 50€ geschenkt hatte, war natürlich die Freude besonders groß.

Schließlich trafen wir unter drückender Hitze um 17:40 Uhr mit ca. 20 Minuten Verspätung in Würzburg ein und waren überglücklich über diesen schönen, ereignisreichen Tag in Frankfurt.
Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr eine Aktion als Junior-Botschafter starten und damit armen Kindern in Not helfen können.

Mona Schäfer, 6bpa060145_tn.JPG