Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Landesfinale Rudern in Oberschleißheim

Am 20. Juli 2007 fuhren 19 Sieboldianer mit dem Bus früh um 6.00 Uhr mit anderen Würzburger Schulen nach Oberschleißheim zur Olympia-Regattastrecke.
Drei Siebold-Boote gingen an den Start.
Der Jungen IV Gig-Vierer wurde von unseren Fünftklässlern Sebastian Zuckle (Schlagmann), Sebastian Dietz, Raphael Eichhorn, Lukas Urbanek (Bug) und Benedikt Klein (Steuermann) vertreten.
Auch unser Jungen III Gig-Vierer mit Joshua Hampl als Steuermann, Dominik Hübner, Dominik Eichhorn und Minseok Gim als Bugmann kämpften tapfer.
Dass im Sport das Losglück über eine Finalteilnahme entscheiden kann, mussten unseren großen Mädchen (mit Eva Sauer als Steuerfrau, Lea Piepenbrink als Schlagfrau, Julia Modes, Evelyn Klein und Sophia Hung im Bug) leidvoll erfahren: in einem hochklassigen Vorlauf erfuhren sie sich knappst den vierten Platz und verfehlten somit die Finalteilnahme. Mit ihrer Zeit hätten sie den zweiten Vorlauf gewonnen und hätten am Finale teilnehmen können.
Dennoch hat der Tag allen – trotz brütender Hitze – großen Spaß bereitet.
Ein großes sportliches Lob an alle, die erst in diesem Frühjahr das Rudern erlernt haben! Dank an Angelika Hörner für ihre tatkräftige Unterstützung,
Und für alle heißt es im kommenden Schuljahr: Übung macht den Meister!

A. Weidlein