Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Schulfest 2007

Das Schulfest 2007 fand am 25. Juli statt. Fast 1000 Besucher drängten sich auf dem Schulhof, der durch die Baumaßnahmen verengt war. Für den musikalischen Rahmen sorgte unsere Big Band unter Leitung von M. Buttmann und die Schülercombo mit A.-C. Schwarz (Gesang) sowie Felix und Lukas Hain in bewährter Qualität.

dscf1558.JPGdscf1618.JPG

In der unteren Turnhalle wurden drei Theaterstücke der Mittelstufe gezeigt, die z.T. im Laufe des Jahres bereits aufgeführt worden waren: “Rumpelstielzchen und die Sieben Zwerge” (siehe Bericht), “Caesar und die Piraten” (siehe Bericht) sowie “Vom Schrottplatz in die Gegenwart und weiter”. Eine Tanzvorführung von s.e.m. wurde in der oberen Turnhalle gezeigt. Für die jüngeren Festbesucher besorgte die SMV eine Hüpfburg (Danke, Evelyn).

edscf1557.JPGdscf1595.JPG

Einige Klassen sorgten mit Ständen für eine Aufbesserung ihrer Klassenkassen: 7b mit Graffity und Erlebnisparcours die7c mit Exotic Fruit and Cocktails und die K12 mit Kuchen und Süßem. Außerdem gab es einen Dart-Stand, in dem man Luftballons zum platzen bringen konnte sowie besonders leckere italienischen Reisbällchen.

Die Schülerzeitung Sieb.Druck wurde verkauft ebenso wie Exemplare der Abizeitung (die eigentlich ein Abibuch ist)

Ein besonderer Höhepunkt war die Ansprache unseres Schulleiters, Herrn Rapps. Er würdigte erstmals in dieser Form Schülerinnen und Schüler, die sich im endenden Schuljahr durch Leistung und Engagement hervorgetan haben. Neben herausragenden schulischen Leistungen (1. Preise im Bundeswettbewerb Fremdsprachen auf Landesebene, vordere Platzierungen im Mathematikwettbewerb und gute Ergebnisse beim Känguruwettbewerb) informierte er die versammelte Elternschaft auch über besondere Leistungen im Sport (Stadtmeister im Fußball und Schwimmen…).

dscf1576.JPG

In diesem festlichen Rahmen konnte Herr Rapps die Entscheidung des Elternbeirats veröffentlichen: Der Elternbeirat stimmt der Einrichtung eines wirtschaftswissenschaftlichen Zweiges am Sieboldgymnasium am Rennweger Ring zu. (siehe extra Beitrag)

Durch die Unterstützung des Studienseminars am Getränkestand, des Elternbeirats sowie der Freunde des Sieboldgymnasiums e.V. am Grill mussten die Lehrer dieses Jahr nur eine “Schicht” an den Ständen arbeiten und hatten dadurch unter anderem mehr Zeit für Gespräche mit den Eltern – Danke!

Die Schulleitung dankt allen, die beim Schulfest mitgearbeitet, besonders den Eltern, die durch Ihre Salate zum allgemeinen Wohlbefinden beigetragen haben!

dscf1607.JPG

Herr Voll hat unser Schulfest wieder vorbereitet und organisiert – Vielen Dank.