Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Lesewettbewerb in den sechsten Klassen

tn_IMG_0021_AEs ist eine große Kunst, gut vorlesen zu können. Und zweifellos sind alle sechs Klassensieger im diesjährigen Lesewettbewerb der sechsten Klassen sehr begabt in dieser Kunst.
Ob Zufall oder nicht: Der diesjährige Lesesieger wurde im Kunstsaal ermittelt.
Es hat denn auch großen Spaß gemacht, den jungen Vorlesern zuzuhören, auch deswegen, weil sich alle sechs Texte sehr gut eigneten, um die Zuhörer in phantastische, lustige, aber auch nachdenkliche Welten zu entführen.
Wahrscheinlich ist es gar nicht richtig, bei solchen eindrucksvollen Dingen von einem „Sieger“ zu sprechen. Wir waren uns aber alle einig, dass in diesem Jahr Leonard Urbas der Beste unter lauter Sehr Guten war.
Vielen Dank an alle Vorleser! An Florentine, Peter, Franziska, Yunis, Franka und Leonard.

Peter Kleiner