Deutsch Französischer Tag 2016

tn_DSC_0850 tn_DSC_0852 tn_DSC_0855 tn_DSC_0864
Mit einer Durchsage begrüßten die SchülerInnen des P-Seminars der Q11 die Sieboldianer zum diesjährigen deutsch-französischen Tag. Dann gestalteten sie eine bunte Französischstunde für die 6. Klassen, um  die deutsch-französische Zusammenarbeit zu feiern und den jüngeren SchülerInnen die französische Sprache und Kultur näherzubringen.Ziel war es, das Interesse am Nachbarland zu wecken, spielerisch einige kulturelle  Aspekte   zu vermitteln und zu ersten Sprechversuchen anzuregen. Trotz der Sprachbarriere beteiligten sich die SechtsklässerInnen mit Begeisterung an den Aktivitäten und wurden anschließend für ihre tolle Mitarbeit mit original französischen Madeleines belohnt! 😉
In der verlängerten 2. Pause wurden gemeinsam mit SchülerInnen der Französischgruppe der Klassen 8a und 8c sowie der Q11 drei beliebte französische Lieder zum Besten gegeben und die belegten Baguettes der SMV genossen.
Vive l’amitié franco-allemande!

Das P-Seminar Französisch