Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Austauschschülerin Zulema aus Kolumbien

image001.pngVielleicht seid ihr der Austauschschülerin Zulema schon im Schulhaus begegnet. Auf unser “Herzlich Willkommen!” antwortete sie:

Hallo, ich bin Zulema und ich komme aus Kolumbien. Weil ich einen Austausch mache, werde ich 3 Monate in Deutschland sein. Ich bin in der Klasse 11c und wohne bei Familie Amling.

Ich lebe im Barranquilla, einer kleinen Stadt am Meer. Weil sie am Meer ist, ist das Wetter immer richtig warm!!
tour6.jpg Meine Schule heißt Deutsche Schule Barranquilla. Da habe ich seit 7 Jahren Deutsch gelernt.
Mein Lieblingsfach ist Biologie und ich habe kein Hassfach!!

In meiner Freizeit sehe ich gern fern und sitze vor dem Computer.

Ich esse italienische Speisen am liebsten, aber bis jetzt finde ich die deutschen Speisen sehr lecker!!

Bis zum nächsten Mal,
Zulema

Die Spanisch-Lerner unter den Siebold-Schülern dürfen sich gern auch in Zulemas Muttersprache mit ihr unterhalten.