Bienvenue au Siebold!

Am Donnerstag kamen am Siebold-Gymnasium die französischen AustauschschülerInnen aus Caen an. Begleitet werden sie von ihren beiden Lehrerinnen, Mme Lescanne und Mme Damville. Die offizielle Begrüßung fand am Freitag durch Frau Nickel-Göb statt und mündete in ein gemeinsames Frühstück in der Mensa. Nach der Erkundung der ersten lokalen Sehenswürdigkeiten im Rahmen einer Stadtführung am Freitag führt das von Frau Kastner und Frau Scheuring ausgearbeitete Besuchsprogramm unsere französischen Gäste nach Bamberg und in die Fränkische Schweiz sowie nach Nürnberg. Höhepunkt hier in Würzburg dürfte der für Dienstag angesetzte Empfang im Rathaus sein. Die französischen Schülerinnen und Schüler wohnen bei ihren AustauschpartnerInnen aus der 8. Jahrgangsstufe, mit denen sie z.B.  in der Schwarzlichtfabrik beim 3D Minigolf oder auf der Sommerrodelbahn in Pottenstein sicherlich viel Spaß haben werden.