Ireland exchange 2012 arrived in Dublin

Nach einer sehr unkomplizierten Reise über Frankfurt nach Dublin ist unsere 31-köpfige Reisegruppe mit ihren Begleitern gut und sicher an der deutschen Schule St. Kilian`s/ Dublin angekommen.
Die Aufregung und Vorfreude auf die Begegnung mit den hiesigen Austauschpartnern war sehr groß. Die im Vorfeld festgelegten Partner waren aber sehr stimmig ausgewählt, so dass man keine großen Zerwürfnisse erwarten kann. Die Stimmung bei der sehr intensiv zelebrierten „Zusammenführung“ war hierfür auch nochmals sehr bezeichnend.

Am Freitag (23.3) wurden wir offiziell von der Schulleiterin Alice Lynch begrüßt und konnten erste Einblicke in den Unterrichtsalltag unserer irischen Partner gewinnen.
Ein organisiertes Fußballspiel, sowie ein Hockeyturnier steht für ab dem Mittag auf dem Programm. Für das Wochenende ist ein Ausflug am Meer geplant, sowie freie Zeit, um intensiver mit den Familien und unseren Partnern gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.

SEE U:-)