Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Alpenüberquerung des P-Seminars Geographie

HöhenbachtalWir sind das P-Seminar „Alpen“ des Siebold-Gymnasiums Würzburg, welches sich zu Beginn des Seminars zum Ziel gesetzt hat, eine Alpenüberquerung zu planen und durchzuführen.
Nach einer thematischen Einführung zum Alpenraum in Form von Referaten und Expertenvorträgen begannen wir im Januar 2016 mit der konkreten Planung der Tour in verschiedenen Teams (Navigation, Organisation, Sponsoring, Ausrüstung, Öffentlichkeitsarbeit und Vorbereitung).
1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag

Am 10.09.2016 war es dann schließlich soweit und wir starteten zu unserem Abenteuer Alpenüberquerung. Unser Weg führte dabei von Oberstdorf in sechs Tagen entlang des bekannten und beliebten Abschnittes des Fernwanderweges E5 bis zum Vergnagter Stausee (Meran).

Fall Ihr/Sie mehr wissen wollt/wollen, welche Erfahrungen und Erlebnisse wir in den Alpen gemacht haben, klickt/klicken Sie einfach unseren Internetblog pseminar-alpen.de. Dort berichten wir ausführlich von den einzelnen Etappen der Alpenüberquerung und haben auch weitere Bilder hochgeladen.
Außerdem möchten wir schon jetzt auf die Präsentation zur Alpenüberquerung am 20.10.2016 um 19.00 Uhr in der Mensa hinweisen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr/Sie an diesem Abend dabei seid/sind.

Matthias Deckert