Sendung verpasst?

P-Seminar Dokumentarfilm bei TV-Touring (Extra)

Das Angebot, die im vergangenen Dezember bereits auf der Abschlussveranstaltung präsentierten Dokumentarkurzfilme in ein Fernsehformat zu packen, klang verlockend. So bekamen wir einen recht guten Einblick für professionelle Studioaufnahmen, als wir Anfang Januar bei TV-Touring zu Gast waren.
Die Vorbereitungen für die Aufzeichnung der Sendung waren sehr kurz. Vieles entwickelt sich hier spontan in kurzen Absprachen. Sicherlich eine gute Erfahrung, die übertragbar ist auf viele andere Fernsehsendungen.
Nach der Aufzeichnung wurden wir noch durch die Regieräume und die Redaktion geführt. Ein hektisches Treiben, bei dem die MitarbeiterInnen uns dennoch kurz erklären konnten, an was sie gerade arbeiten, oder welche Aufgabe sie im Team haben. Dafür schon mal ein großes Dankeschön.
Wer die Sendung vom 7.02.2017 verpasst hat, kann dies nun hier nachholen.

Viel Spaß dabei!
Christoph Klement