Schülerzeitung SiebDruck

SiebDruck TitelbildDie neue Ausgabe unserer Schülerzeitung SiebDruck ist rechtzeitig vor den Weihnachtsferien fertig geworden. Die Schülerzeitung wird in der kommenden Woche (17.-21. Dezember 07) in den Pausen verkauft. Es lohnt sich!

zur Ansicht: das Inhaltsverzeichnis

Hier sind zwei weitere interessante Leseproben:

UNSER NEUES MENSAGEBÄUDE

Seit Sommer 2006 bohrt und hämmert und lärmt es unablässig im Siebold-Gymnasium. Wann das Werken ein Ende hat, ist noch nicht genau absehbar; Zeitplan 1 meinte bereits im September 2007, Zeitplan 2 sah dann November 2007 vor. Aktuelle Prognose von Herrn Sommer: „Wir hoffen, dass der Bau zum Halbjahr fertig ist. Wann wir den Mensabetrieb aufnehmen können, ist noch nicht klar.“
Den Baustellenlärm und –Dreck verspricht das neue Mensagebäude, wenn es einmal fertig gestellt ist, allerdings wettzumachen: nagelneue Mensa sowie 6 helle, moderne Klassenzimmer und 2 Mehrzweckräume im 2. und 3. Stockwerk für das Siebold.
Der große Mensasaal mit zwei Glasfronten wird…

Mehr … gibt’s in Siebdruck Nummer 2 – schon gekauft?

TOP TEN DER ULTIMATIVEN INNOVATIVEN SPICKZETTEL

10. Simpel und nur bedingt weiter zu empfehlen: Die gute alte Formelsammlung, beschriftet mit allen (un) nützen Formeln und zwar aufgelöst nach allen Variablen. Anwendungsgebiet: Mathe, Physik

5. Präparierte d.h. bespielte CD ablaufen lassen – und damit`s nicht allzu auffällig ist, Ohrstöpsel unter dickem Kopfverband geschickt verstecken. Für alle Sicherheitsfanatiker noch ein Tipp: Vorher echte Kopfverletzung zulegen. Bombensicheres Alibi. Anwendungsgebiet: alles zum Auswendiglernen
4. Unscheinbaren Standardtaschenrechner zum Supercomputer umprogrammieren. Wer das hinbekommt, hat sich den Superspicker wirklich verdient! Anwendungsgebiet: nur von Computerkenntnissen und eigener Phantasie abhängig

Mehr … gibt’s in Siebdruck Nummer 2 – schon gekauft?